Eine Radfahrt zur Geschichte und in die Gegenwart


Eine Radfahrt, wenige Kilometer den Neckar hinauf, als politische Bildungsreise und als Erlebnis für Menschen, denen Geschichte und Gerechtigkeit wichtig sind: Das war das Angebot der Ludwigsburger Stolperstein-Initiative am 8. Juli 2023. Die Fahrt ging zum Standort des künftigen MahnDenkMals, das an die Opfer der in Ludwigsburg mörderisch aktiven NS-Militärjustiz erinnern wird.

Bei extremer Hitze nahm eine kleine Gruppe Interessierter teil, insgesamt waren es rund zwei Dutzend, die sich an den verschiedenen Stationen informierten und ins Gespräch kamen.

So sah die Ankündigung zur Rad-Info-Fahrt aus:

Image
Image


© 2023 MahnDenkMal Schießtal Ludwigsburg · Schreiben Sie uns!

Diese Seite setzt keine Cookies. Beim Übergang zu anderen Seiten (beispielsweise Videoplattformen wie Vimeo oder YouTube) gelten deren Bedingungen.